Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 22.11.2013, 22:26 Uhr

Schlafbedürfnis

Hallo,

mein Kind mit Einschlafproblemen fährt seit den Sommerferien täglich mindestens 10km Rad. Das hat geholfen.

Wenn kein Leidensdruck herrscht und sie fit ist (kein Leistungsabfall in der Schule, ich würde mal bei der Lehrerin nachfragen), dann lass sie halt auf. Allerdings mit der Regel, dass ab ... Uhr ihr Platz im Kinderzimmer ist.

Wenn sie drunter leidet, dann mehr Bewegung (an der Luft!) und autogenes Training.

Es gibt übrigens auch HB- Kinder, die mit 12 Jahren immer noch 10h Schlaf brauchen, ein geringes Schlafbedürfnis ist kein Anzeichen für eine HB.

VG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schlafbedürfnis 8-9 Jahre

Hallo! Mein Sohn (fast 9) schläft seit einiger Zeit abends sehr schlecht ein. Er geht in der Regel um 20 Uhr ins Bett und darf bis 20.30 Uhr lesen. Der Wecker geht um 6.45 Uhr. Regelmäßig kommt er aber zwischen 21.30 und 22.30 noch mal bei uns vorbei und jammert, weil die ...

von Bubbles 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafbedürfnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.