Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 13.11.2011, 20:42 Uhr

Regelschulen-Wahnsinn

Hallo,

also das kenne ich überhautp nicht - BaWü. Und zwar bis zur vierten Klasse kenne ich das überhaupt nicht. Erwachen gibts im Gymnasium, aber auch das ist noch zu schaffen.

Ganz ehrlich, bei dem Programm, würde ich die bücher lesen, meinem Sohn die Zusammefassung sagen und die Fragen mit ihm beantworten. Das scheint mir nämlich das unwichtigste. Abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass Zweitklässler überhaupt an den PC sollten.

Und dass die Lehrerin sich in Euer Privatleben einmischt, finde ich anmaßend. Was machen eigentlich Kinder, deren Eltern das rein intellektuell oder sprachlich nicht können? Das ist doch bitte Sache der Schule.

Ich würde in jedem Fall anregen, dass die Kinder im Hort länger Hausaufgaben machen. Das war nämlich ein Unterschied bei meinen Kindern, die hatten von Anfang an 90 Minuten HA-Zeit und bei den allermeisten reichte das (wenn nich die Mütter abends die Taschen geleert haben und verlangt haben, dass alles noch einmal ins Reine geschrieben wird).

Unterstütz Deinen Sohn in der Organisation und bei den Büchern.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.