Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 11.09.2010, 22:48 Uhr

refendare

hallo
unser großer hatte im vergangenen schuljahr (3tes) eine referendarin. das hat m.W. sehr gut geklappt. manche eltern fanden sie zwar komisch, weil sie eben viele neue didaktische tricks (unterschiedliche tonsignale als 'ansagen' z.b.) eingesetzt hat, manche kids haben sich darüber wohl auch lustig gemacht, aber mein eindruck ist der, dass das eigentlich gut war. sie war allerdings selber sehr unter druck, da sie zum frühjahr hin ihre eigene prüfung hatte. außerdem war sie grundsätzlich an 2 oder 3 tagen die woche selber nicht da (seminar), somit wurde die klasse von mehreren lehrer/innen geführt. aber es gibt schlimmeres.
ich fand sie bei elterngesprächen souverän, sehr motiviert, freundlich und aufrichtig. und der unterricht hat, soweit ich weiß, gut geklappt. leider hat sie den notwendigen schnitt nicht geschafft und kann an der schule nicht bleiben; die klasse kriegt also nun zum 4ten schuljahr eine neue lehrerin. na ja.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.