Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 17.02.2010, 8:25 Uhr

raumgreifende einzelförderung

Hallo,
ich kann ja aus der Ferne nicht beurteilen, was der Junge wirklich hat und ob er zu viel oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Aber es ist nun mal so, dass möglichst alle Kinder gemeinsam beschult werden sollten und auch gute und schlechte, brave und wilde, hochbegabte und minderbegabte in der Grundschule zusammen lernen.

In der Klasse meines Sohnes klappt die Binnendiferenzierung sehr gut und er bekommt schon von jeher eigene Aufgaben und andere Bücher. Er ist sehr schwierig, wird aber super integriert von der Lehrerin. Er beansprucht kaum Zeit und Aufmerksamkeit. Die Lehrerin regelt das alles im Vorfeld. Keiner aus der Klasse bekommt deswegen weniger Zuwendung.

So ist die Klasse nicht aufgehalten und nicht überfordert, weil jedes Kind individuell gefördert wird.
Wenn die Lehrerin das nicht hin bekommt, entsteht so ein Chaos wie bei Euch. Aber ich weiss nicht, ob das die Schuld des Jungen ist.
So wie sich das anhört, wäre das Problem nicht gelöst, wenn dieser Junge weg ist, dann ist ein anderer derjenige, der "schuld" ist.

Dennoch ist die Grundschule für solche Kinder eine schwierige Zeit und auch wir sind froh, wenn unser Sohn nun die Schule wechselt zur 5. Klasse.

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.