Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 03.05.2011, 16:19 Uhr

Rat bei Klasse überspringen ...

Also ich denke auch, dass es Leidensdruck geben muss, damit ein Überspringen notwendig ist.
Man weiß nie, wie es in der neuen Klassengemeinschaft klappt, genau wie jedes andere Kind kann auch ein Springerkind sozial Probleme bekommen.

Ich habe 3 Springerkinder (jeweils nach Früheinschulung mit 5) und es läuft 2x bestens und bei Nr.3 nicht so wirklich rund, was verschiedene Ursachen hat.

Nr.1 ist jetzt 7.Klasse Gym, noch nicht ganz 11 1/2 und fühlt sich extrem wohl. Aber er ist immer noch unterfordert. Allerdings ist die Klasse wie für ihn gemacht, da kamen sehr viele glückliche Faktoren zusammen.

Töchterlein ist 9, 5.Klasse und in der ganmzen Schule beliebt. Sie wird umschwärmt - von Schülern, wie Lehrern. Ich kann das nicht verstehen, da sie die Strebrin ist, aber irgendetwas muss sie an sich haben.

Nr.3 hat weniger Glück, es passt die Klasse nicht so optimal und die Lehrerin schon gar nicht. Wenn es nicht handfeste Gründe gehabt hätte, dass er springt, hätte ich den Sprung längst abgebrochen. Allerdings will er da bleiben, wo er ist, er empfindet die Situation als ganz gut erträglich.

Es ist immer eine schwere Entscheidung, du solltest auch bedenken, dass es in der 3.Klasse auch inhaltlich vielleicht deutlich anzieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.