Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ploffer am 16.05.2013, 2:01 Uhr

Pubertät so früh bei 9-jähriger?

Hallo!

Meine im Feb. 9 Jahre gewordene hat seit ein paar Wochen immer mal wieder einen klaren,schleimigen Ausfluss und muß dann 2-3X am Tag die Sachen wechseln.
Vor 2 Monaten hatte ich beim Duschen ein paar Härchen "unten" entdeckt, und nun jetzt auch an einer Seite unter dem Arm ein paar wenige Haare.
Geht das echt so früh los? HILFE!
Wieviel Zeit bleibt uns noch...Periode mit 9? Oh Gott!

Wie war das bei Euren Kleinen? Wie viele Monate hattet Ihr denn bis zur ersten Mens bzw. wie weit waren die mit Haaren entwickelt? Vielleicht kann ich dann abschätzen, wann ich meine Kleine drauf vorbereiten muß....

Danke Euch
Paula

 
6 Antworten:

Re: Pubertät so früh bei 9-jähriger?

Antwort von TinaDA35 am 16.05.2013, 3:58 Uhr

Meine ist auch 9 und bekommt schon Brueste. Sie sehr schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät so früh bei 9-jähriger?

Antwort von mozipan am 16.05.2013, 7:45 Uhr

Meine Kleine (wird im September 10) hat noch nichts dergleichen. Sie ist aber auch sehr klein und dünn. 1,30 m, 23 kg.

Meine Große (nächsten Monat 12) hat jetzt seit kurzem ein wenig Schamhaare, aber noch keine Achselhaare. Die Brust ist unter engen Shirts schon zu erkennen. Ausfluss hat sie immer mal wieder, fing vor ca. 1 Jahr an. Mens hat sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät so früh bei 9-jähriger?

Antwort von IngeA am 16.05.2013, 13:27 Uhr

Hallo,

das sind die ersten Anzeichen, das heißt aber noch nicht, dass deine Tochter schon mit 9 ihre Regel bekommt. Meine Tochter hatte die ersten Anzeichen schon mit 8, ihre Regel hat sie dann mit 11 bekommen. Also keine Panik :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät so früh bei 9-jähriger?

Antwort von Danie1710 am 16.05.2013, 17:30 Uhr

Meine Tochter wird im Juli 10 Jahre alt und hat vor einigen Tagen das erste Schamhaar und Härchen unter den Achseln "gefunden". ;-)
Sie ist gross und schlank (1,49 m und 32 kg).

Ansonsten ist noch nichts in Sicht - Regel kann ruhig noch etwas warten.
Ich selbst war 14 1/4 Jahre alt.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät so früh bei 9-jähriger?

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.05.2013, 21:45 Uhr

Hallo,

die Tochter einer Bekannten hatte ihre erste Periode mit 9,5 Jahren. Ein Nachbarskind von uns ist 9,5 und ist schon entwickelt. Ihre Periode hat sie noch nicht, aber sie haben sie wohl auf Grund einer anderren Sache gründlich durchchecken lassen und dabei kam raus, dass sie eigentlich, rein von der Entwicklung, so weit ist wie eine 12 jährige. Sie ist in der Klasse die jüngste, die größte und diejenige, die am weitesten entwickelt ist. Das Mädchen hat im Moment damit auch echte Schwierigkeiten. Die Mädels aus ihrer Klasse schauen sie immer ganz groß an, wenn sie Schwimmunterricht haben und sie sich umziehen müssen. Ich denke, dass ist völlig unterschiedlich. Wenn ich die Launen meiner 8 jährigen Tochter beobachte, dann überlege ich mir zwischendurch ernshaft, ob sie schon in den Anfängen ist . Von mir aus soll sie sich damit noch wenigstens so lange Zeit lassen, bis ich durch die Wechseljahre durch bin, dann wird das für uns alle vermutlich erträglicher

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät so früh bei 9-jähriger?

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.05.2013, 23:45 Uhr

Hallo,

habe mich heute mit einer Mama im Judo unterhalten, deren Tochter gerade mal 10 Tage älter ist als meine. Sie sind beide im Januar 8 Jahre geworden. Dieses Mädchen hat schon Schamhaare. Sie ist 1,46m und hat Schuhgröße 39.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frühes Einsetzen der Pubertät bei Mädchen

Hallo zusammen, meine Tochter ist 8 Jahre alt und heute hielt sie sich an der Brust und meinte, da sein ein Knubbel - und tatsächlich: ihre Brust fängt an zu wachsen. Ich habe eben im Internet gelesen, das eine frühe Pubertät von einem Facharzt behandelt werden soll. Ich ...

von Ceca2 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pubertät, früh

Umfrage:wann die ersten pickel? beginn Pubertät bei Mädchen..

Hi! Wollte gerne mal wissen, wann das bei euren Kids angefangen hat. Mein Tochter wird am Freitag 8 und hat im August die ersten Mitesser bekommen , inzwischen hat sie immer mal wieder Pickel, trotz Gesichtspflege (mildes ...

von lovemoni 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Pubertät mit 9 J.

Meine 9 jährige Tochter bekommt schon nach einem Tag Haarewaschen wieder fettige Jahre und eigentlich müßte sie jeden Tag duschen.Kann das schon die Pubertät sein? Ist das denn noch normal? Mein Mutter sagte mir dass ich in diesem Alter einmal in der Woche geduscht und Haare ...

von Elisabeth10 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Pubertät mit fast 9 ?/Rechenschwäche

Unsere Tochter wird im Dezember 9 und benimmt sich unmöglich. Ganz kurz gesagt: Keinen Bock auf Schule, schlimmes Benehmen, hört nicht diskutiert nur, streitet, sämtliche Konsequenzen werden belächelt und und und. Ist das nicht ein bisschen früh ? Nun hat sie wahrscheinlich ...

von Cat-6/12 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.