Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze1509 am 07.12.2012, 9:09 Uhr

Probleme mit Satzbau in Englisch

Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, dessen Kind/Kinder schon Englisch in der Grundschule haben. Meine Tochter kommt einfach nicht mit dem Satzbau in Englisch klar, sie schreibt es so ,wie wir in Deutsch sprechen. Gibt es evt. ein Spiel oder ein gutes Buch, wo es für "Dumme" erklärt wird???
DANKE
Katze1509

 
3 Antworten:

Re: Probleme mit Satzbau in Englisch

Antwort von Caot am 07.12.2012, 9:44 Uhr

Ähm...wird in Klasse 3 nicht noch alles sehr relaxt angegangen? Benötigt Ihr da schon den korrekten Satzbau? Echt?

Was steht den im Buch?

Ganz ehrlich, Englisch habe ich noch nie bei meinen Kindern gesehen, weder das Buch was da drin steht noch Vokabeln noch irgendein Heft wo was nachgeschlagen werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Satzbau in Englisch

Antwort von Häsle am 07.12.2012, 9:50 Uhr

Ich würde mit ihr regelmäßig ein bisschen englisch sprechen, dann bekommt sie bestimmt ein besseres Gefühl für die Sprache.
Meine Tochter hat (allerdings schon im Kindergartenalter) gerne die DVDs von Disney angeschaut, ich glaube "Magic English". Und jetzt hat sie für den DS ein Englisch-Lernspiel "Ben&Bella". Das ist komplett in englisch gehalten. Wichtig ist, dass sie die Sprache oft hört, evtl. auch ihre Lieblings-DVD mal auf englisch laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Satzbau in Englisch

Antwort von Jule9B am 07.12.2012, 15:38 Uhr

Ich hätte gedacht, dass sie in der 3. Kasse noch sehr simple Sätze bilden und da ist es ja auch nicht anders als im Deutschen:

Subjekt - Prädikat - Objekt

Die Mutter backt einen Kuchen.
The mother bakes a cake.

Was für Sätze bildet sie denn und welche Fehler macht sie so?
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Englischunterricht Grundschule - Kennt ihr Vokabellisten?

Hallo, wir kommen aus NRW. Die Kinder habe hier seit dem 2. Halbjahr der 1. Klasse Englischunterricht. Der Unterricht soll laut Lehrplan spielerisch ablaufen -wobei ja trotzdem ab Klasse 2 Noten erteilt werden...-. Zumindest soll hauptsächlich gesungen, gemalt, gebastelt ...

von marie74 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

englisch Hausaugabe 3.Klasse

Hallo zusammen, wir sitzen jetzt schon seit Stunden über dieser Hausaufgabe: Bringen die Buchstaben in die richtige Reihenfolgen und erhalten eine englische Zeitangabe: AEEEHNPRSTTTTWY Ich komme einfach nicht drauf. Hatte schon mal so ne Aufgabe da kam SATURDAY ...

von elli_von_würzburg 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch in der 3. Klasse / Hessen

Mich würde mal interessieren wie bei euch der Englischunterricht abläuft. Wir haben hier eine Englischlehrerin, die den Stoff sehr schnell durchzieht. Sie unterrichtet in der 3. und 4. Klasse Englisch. In Hessen fängt der Englischunterricht ja erst mit der 3. Klasse an ...

von Leseratte 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch in der 3. Klasse

In unserem Bundesland startet Englisch in der 3. Klasse. Mich würde mal interessieren, wo es genauso ist und wie schnell eure Kids im Stoff voran eilen. Mir fehlen da einfach die Erfahrungen ..... Unsere hatten bisher 4 Std. Englisch und haben bisher durch genommen - die ...

von Anne67 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch in der Familie spielerisch fördern?

Meine Große kommt nach den Sommerferien in die 3. Klasse und wird dann auch Englisch haben. Meine Kleine wiederum kommt ins letzte Kindergartenjahr und kann dort einen Englischkurs besuchen, worauf sie sich schon sehr freut. Wenn nun also beide Kinder gleichzeitig mit ...

von stjerne 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischnote Klasse 3

Hallo, ich war etwas erstaunt, dass unser Drittklässler mit schriftlich lauter einser und zweier eine Drei in Englisch im Zeugnis bekommt. Die Begründung ist wohl das Mündliche, dass dies stark gewichtet wird. Ich versteh jetzt nicht so richtig: Ist unser Sohn faul, dass er ...

von Beauschi 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischprobleme- 3. Klasse Bayern

Hallo zusammen, mein Sohn ist in der dritten Klasse und hat seit diesem Schuljahr eben auch Englisch. Bislang gibt es keine Noten. Nun ist es so, das ihm Englisch (noch) nicht liegt, sprich er tut sich sehr schwer die Wörter richtig zu schreiben; er schreibt oft so wie man ...

von kathi-maus 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Übungsheft für Englischanfänger gesucht

Hallo! Mein Sohn ist zwar schon 10 Jahre aber bei Englisch gibt es immer wieder Probleme. Sprich, er sagt selber, das er kein Wort versteht. Das Problem begann wahrscheinlich im Schulwechsel zur 3. Klasse. Er kam in eine Klasse, die bereits seit der 1. Klasse Englisch hatte, ...

von jamelek 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

MiniLük-Vorlagen für Englisch

Hallo, ich suche MiniLük-Vorlagen für Englisch (abgesehen von denen die im Handel erhältlich sind). Also kostenlose Vorlagen aus dem Internet. Beim Googeln habe ich leider nur Materialen auf vs-material.wegerer.at gefunden (z. B. ...

von verena1980 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischfrage

Hallo, habe gerade das Englisch Vokabelheft von meinem Großen durchgesehen. 3.Klasse / 1. Jahr Englisch. Folgender Satz : I will search for eastereggs - Ich WILL Ostereier suchen.... Bin ich denn soo lange raus????? Ich könnte schwören das es : Ich werde Ostereier suchen. ...

von KikiHSV 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.