Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 09.07.2013, 17:41 Uhr

Probleme mit Bezeichnungen der Arbeitshefte zurechtzukommen

Ehrlich gesagt finde ich die Bezeichnungen aber von der Lehrerin auch doof gewählt. Für Kinder in der Grundschule ist es doch einfacher sich mit bildlichen Sachen auseinander zu setzen.

Unsere Kinder haben zum Beispiel ein Mathebuch und ein Übungsbuch dazu oder so (m+sste ich jetzt nochmal nachgucken), und die sehen total gleich aus. Da sind vorne zwei Tiere drauf, ein Affe und eine Ente.

Die Lehrerin meiner Tochter (und die in den anderen Klassen machen das auch so) hat bei dem einen jeweils für alle Kinder mit Edding den Affen eingekreist und bei dem anderen die Ente. Und wenn sie Hausaufgaben auf haben, schreiben sie immer

E: S. 21 (Entenheft Seite 21) oder
A: S. 34 Nr. 5 (Affenheft...)

Schade, dass sie an eurer Grundschule nicht ein bisschen Fantasie haben. Kann mir kaum vorstellen, dass dein Kind das einzige ist, das da manchmal durcheinander kommt ...

Davon abgesehen solltest du mit deinem Kind abends den Schulranzen für den nächsten Tag packen und kontrollieren, ob das richtige Heft eingepackt wird.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.