Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 07.10.2008, 9:58 Uhr

Probleme beim Abschreiben

Schreibt dein Sohn direkt Wort für Wort ab oder diktiert er sich in Gedanken eine Wortgruppe, die er dann schreibt? Ich würde versuchen, seine Methode rauszubekommen und dann eben genau diese üben.

Meine Maus hatte gestern auch einen blöden Fehler im Diktat: Der ganze Text 0 Fehler und beim Datum hat Sie Monntag geschrieben. Das Datum stand zum Abschreiben an der Tafel...

Gruß
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschreiben

Hallo, so langsam bin ich echt verzweifelt. Mein Sohn hat große motorische Schwierigkeiten. Seit Jahren ist er in "Behandlung" (Ergotherapie, Motopädie, Frühförderung). Leider blieben große Erfolge bis jetzt aus. Wir haben ihn ein Jahr später eingeschult und er ist jetzt ...

von Vici1968 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Fehlerfrei Abschreiben

Hallo, mein Sohn hat große Schwierigkeiten Texte fehlerfrei abzuschreiben. Er ist jetzt in der 2. Klasse und es werden jetzt verstärkt Nachschriften geschrieben. Leider sind seine Ergebnisse nicht gerade gut. Deshalb üben wir hier viel. Doch scheint dies nichts zu ...

von Vici1968 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.