Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Knusel15 am 05.08.2007, 11:06 Uhr

Poesiealbum

Ich gehöre zwar nicht zu euch (meine Kids sind erst 1 und 4), aber da ich selbst erst 18 bin ist meine Schulzeit noch nicht so lange her und ich muss sagen ich begann 1996, also in der 2. Klasse, mein Poesiealbum rumzugeben, habe mittlerweile 3 Stück (Grundschule, Verwandtschaft, Realschule), zog sich bis 2003 hin, jeder hat direkt was damit anfangen können und schöne Verse geschrieben. Für die die keine Ahnung hatten hatte ich so ein nettes kleines Büchlein, da standen viele drin. "In dein Album will ich schreiben" heißt es.

Ich lese die Alben noch sehr gerne.

Ich habe aber auch 4 von den Steckbriefbüchern ;-)

In der heutigen Zeit hat doch nahezu jede Familie einen Internetanschluss, vielleicht machst du ein kleines Zettelchen (von einem Haftnotizblock) vorne in Lisas Album rein, bevor sie es rumgibt, wo du vllt Links zu Poesie-Seiten draufschreibst, dann können die Mamis ihren Kids da Sprüch zur Auswahl zeigen.

So bekommt Lisa auch ein volles Poesiealbum... Und so werde ich es bei meinen Töchtern machen...

Aber irgendwie erschreckend dass sich in den ca 10 Jahren sooooo viel ändert...

LG Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.