Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bebinchen am 18.10.2016, 12:47 Uhr

Phase???

jo, hier haben wir auch eine 9jährige.
Ab und an gibt's patzige Antworten. Verabredet sich selbständig und *vergisst* die Zeit. Hier gibt es auch regelmäßig Stress wegen der Hausaufgaben. Madam hat eine Frage bzgl der Hausaufgabe. Ich erkläre...obwohl es in meinen Augen eine simple Fragestellung ist. So, und dann beginnt das Drama: da wird mehr Zeit damit verbracht mit mir zu diskutieren, wie man was macht, als dass die HA überhaupt an Zeit kosten würde, wenn man sie ENDLICH machen würde! Aber wehe ich verlasse das Zimmer, damit sie endlich konzentriert die Aufgabe machen kann! Egal wie man es macht, ist eh immer falsch! Und wieviel Zeit sie damit vergeudet überall Schnörksel dran zu machen, anstatt die Rechenaufgaben fertig zu bringen!
Aber zum Glück, ist sie in der Schule ganz anders!!!! Glaube, diese Phase richtet sich einfach nur gegen uns Eltern!
Würde ihr das mit dem Anruf ruhig mal erzählen. Finde es nämlich auch nicht angemessen für eine 9jährige 3x während einer Unterrichtsstunde aufs Klo zu müssen (ist ja dann alle 10 Minuten) und ihr dann auch sagen, dass sie vor dem Unterricht halt gehen muss (ob der Drang grad da ist oder nicht), sonst muss man das mal ärztlich abklären.
Und dass das absolut nicht cool ist, wie sie sich im Unterricht verhält. Sie macht sich damit nur selbst alles schwerer.
Na dann wünsch ich mal toi toi toi, dass eines der künftigen Gespräche fruchtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.