Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sani19 am 14.10.2016, 13:55 Uhr

Phase???

Oh je.... das hört sich nach Vorpubertät an...
Was ich (ich unterrichte auch), aber schon schwierig finde, ist die Häufigkeit, mit der sie auf die Toilette will - wenn das alle Kinder der Klasse machen würden...
2mal 500 ml finde ich als Trinkmenge auf einen Halbtag verteilt schon sehr viel, aber das hört sich ja so an, als würde sie sehr viel auf einmal trinken....
Unsere Tochter nimmt 500 ml Mineralwasser mit zur Schule, davon trinkt sie meist nicht mehr als 300 ml, sie trinkt dann eher zu Hause - zumal sie in der Schule nur in den Pausen zur Toilette dürfen (3. Klasse, finde ich da auch vollkommen in Ordnung).
Wenn sie wirklich so viel Durst hat, würde ich mal beim KiA kontrollieren lassen, nicht dass sie einen Diabetes entwickelt. Oder aber - sie macht das bewusst, um zu provozieren, dann ist die Frage nach dem Warum - vielleicht wäre, in Zusammenhang mit dem sonstigen Verhalten, ein Kontakt zur Schulsozialarbeiter etc. sinnvoll?

Wünsch Euch gute Nerven!
LG Sani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.