Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 19.10.2016, 9:29 Uhr

Phase???

Verweigerung : kenne ich von meinem einen Sohn auch ... Ähnlich . In der Schule ging es nur, wenn die Aufgaben " schwieriger/ interessanter" wurden ... 10x die gleiche Art von Rechenaufgabe und er streikt . Für Sprache ( caste) braucht er aber doppelt so viele Übungen , da er kein Sprachgefühl hat ( auch nicht in der Muttersprache) und das ist ein Krampf . Schreierei und fliegende Gegenstände eingeschlosssen. Die Phasen dauern ca 6 Wochen , dann wird es ca 3 Monate besser und dann fängt eine Schlimmere Phase an .....
Kurze Leine in der Schule , zu Haus an ganz bestimmten Punkten und sonst einfach nur im Haus sein Ding machen lasssen ....

Toilettengang : wächst sie gerade innerlich?
Mit jedem Wachstumsschub hat meiner immer Phasen in denen er 3-4 Wochen hat , in denen er alle 15 min auf die Toilette rennt . Nachdem er ( 4 Klasse) 3x mitten im Unterricht eingenäßt hat , da er nicht auf die Toilette durfte , bin ich mit der letzen pipinassen Hose zur Lehrerin und habe ihr gesagt, daß er von uns die Erlaubnis hat auf ihren Schreibtisch das nächste Mal zu pinkeln ! Das hat gewirkt! Gesehen hatten das bisher nur 3 Mitschülerinnen, die gottlob diskret waren und nur mich informiert haben ( ich kannte das ja schon seit Geburt an und das habe ich ihnen auch erklärt) . Er hat dann immer seine Jacke um sich gebunden , und sich in der Pause ( mind einmal umgezogen .... Ich habe mich gewundert gehabt warum in der Badewanne ab und zu eine Plastiktüte lag mit vollgepinkelter Hose und Unterhose )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.