Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 05.09.2014, 16:31 Uhr

Pausen verbot rechtlich gesehn?

Bei uns musste in der 1. Klasse ein Kind in der Pause auf der Treppe sitzen. Da war wohl mehrfach was vorgefallen und die Klassenlehrerin hatte im Vorfeld wohl auch mit der Mutter des Kindes gesprochen.

Unsere Kinder sitzen 5 Zeitstunden in der Schule und haben offiziell nur 15 Minuten Pause (zum Essen, Trinken und auf's Klo gehen). Eine Lehrerin wollte die Pause auf 10 Minuten kuerzen, wenn die Kinder nicht gut mitarbeiten (meienr Meinung nach waere das Gegenteil besser). Ich habe das der Elternsprecherin gemeldet. Die war dann bei der Klassenlehrerin. Da hat sich dann rausgstellt, dass die Kinder offiziell nur 15 Minuten Pause haben, einige Lehrer mit den KIndern aber bei guten Wetter zusaetzlich noch ca. 15 Minuten auf den Hof gehen. Ich hatte gedacht, die KIdner haetten 30 Minuten Pause. Da wir mit der betreffenden Lehrerin noch andere Probleme hatten, waren wir bei der Schulleitung. Die meinte, 15 Minuten Pause waeren Pflicht und die Lehrerin kann die Pause nciht kuerzen (wohl aebr verlaengern). Uebernaechste Woche wissen wir, ob die KLasse die Leherin noch hat oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.