Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 07.09.2012, 16:46 Uhr

@ Pamo

Wann faengt denn in den USA die Schule wieder an? Ist es je nach Staat verschieden?

Wenn die Leute wissen, dass die Ferien zuende sind, kapier ich nicht warum sie ihr Kind nicht zur Schule schicken. Bei usn ist es halt so, dass ich es erst Mittwoch Nachmittag zufaellig gehoert habe, dass die Schule wohl schon Montag statt Mittwoch anfaengt. Letztes Jahr stand auch im Internet, wann die Schule wieder losgeht. Bis gestern abend stand noch nichts im Internet. Ich habe nur die Ferientermine fuer alle Schulen Italiens. Allerdings koennen die Schulen den Schulbeginn nach den Sommerferien 1 - 2 Tage vorverlegen. Ich bin noch vor 10 Tagen in der Schulegewesen und habe was abggeben. Mir hat niemand was gesagt und an der Schule hing auch kein Zettel. Mittwoch nachmittag habe ich sogar noch mit der Klassenlehrerin von meinem Kind gesprochen. Auch die hat mir nichts gesagt. Wir wohnen ein paar Kilometer von der Schuel entfernt. Mein Kind geht erst zum normalen Schulbeginn am Mittwoch in die Schule und wird wohl nicht das einzige Kidn sein, was erst ab Mittwoch in die Schule geht. Montag wollen wohl auch einige Eltern den Eingang zur Schule fuer ca. 30 Minuten blockieren (Dienstag und Mittwoch wohl auch), weil sie gegen die Kuerzungen protestieren. Ich find es toll, dass unserer Kinder nur noch Vormittags 5 Zeitstunden Unterricht haben. Nachmittags sollen sie spielen und toben koennen (besonders weil die Sporthalle wohl das ganze Schuljahr geschlossen sein wird und sie in der 1 Sportstunde in der Woche sich in einem Klassenzimmer bewegen (falls die Stunde nicht mal wieder ausfaellt)).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.