Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luca28601 am 29.09.2010, 0:55 Uhr

Oh Gott, ich dachte schon nur meiner ist so...

Hallo Sirial,

bei uns ist es exakt das gleiche.
Er weiß viel aber hat letztens trotzdem eine 4 in Deutsch bekommen, weil er für den Text abschreiben ( waren nur 4 Sätze) über eine halbe Stunde gebraucht hat und somit keine Zeit mehr für die restlichen 6 Aufgaben hatte....naja, 3 hat er noch geschafft mit ach und krach...
Dafür sehen seine Texte praktisch aus wie gemalt, er ist super pingelig und genau. Schreibt megasauber und gleichmäßig und gäääähnend langsam :o(
Luca ist jetzt in der 3. Klasse, und ich bin jetzt dabei mit Ihm jeden Tag Schreib"schnell"schrift zu lernen.... Am ersten Tag hat er für 28 Wörter geschlagene 20 min. gebraucht, mittlerweile sind wir bei gleicher Anzahl bei 9 min. angekommen.....ich hoffe also noch.....
In Mathe ist es anders. Zahlen gehen schneller, daraus folgt, 1+ in der Mathearbeit :o)

Du bist also nicht alleine....immer wieder üben.
Ihn motivieren. Ich schreibe zum Beispiel nach Luca exakt das gleiche und er Stoppt dann meine Zeit. Dann wurmt es ihn, dass ich so schnell bin und automatisch schreibt er beim nächsten mal auch schneller. Dadurch, dass er Erfolg hat und immer schneller wird, motiviert ihn das auch.

Liebe Grüße
Isabel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.