Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kija am 13.12.2010, 13:38 Uhr

Notenfreund

Das kann nicht verbindlich sein. Lehrer haben einen Beurteilungsspielraum. Bei uns gibt es zB auch immer nur bei der vollen Punktzahl eine 1. Sobald ein Pünktchen fehlt (und das kann auch eine falsch formulierte Antwort trotz richtiger Rechnung in Mathe sein, oder ein Fehler in den Worten "Schrift: Fehler: Note:" unter dem Diktat), ist es nur noch eine 2. Plus oder minus gibt es schon mal gar nicht. Ich empfinde die Bewertungen insgesamt als sehr streng, aber sie sind nun mal so. Natürlich kann man sich auf diesen Rechner beziehen, wenn man sich erklären lässt, wie die Noten zustande gekommen sind; ich selber würde das aber nicht tun. Liegt vielleicht auch daran, dass ich außer in Extremfällen nicht nachfragen würde. Ich sage nur etwas, wenn sich der Lehrer etwa beim Zusammenrechnen der Punkte vertan hat (oder wenn ich zB wüsste, das Kinder mit gleicher Punktzahl nicht die gleiche Note erhalten hätten oder etwas in der Art, das kam aber bei uns noch nie vor). Zum Lehrer zu dackeln und zu jammern, andere Lehrer hätten aber mit der Punktzahl etwa eine 2 statt einer 3 gegeben, finde ich albern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.