Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 14.09.2011, 13:46 Uhr

Nö, so aber nicht!

"Und falls dein eigenes Kind keine Lesemutter braucht (du das also nur für andere machst) würde ich das Amt mit Erklärung niederlegen."

Ach komm!
Jetzt übertreibst du aber!!!

Ja, man kann es ansprechen.
Vielleicht über die Klassenlehrerin bei der du ja Lesepate bist!

Ich hatte mal eine Fortbildung in einer Schule (am Vormittag). Die Kinder kamen recht laut stürmend die Treppe hoch. Zusammen mit einer Kollegin ging auch ich die Treppe hoch und wir unterhielten uns (normale Lautstärke).
Die oben am Treppenabsatz wartende Lehrerin raunzte die Kinder UND auch uns ein, dass man im Schulhaus zu Schweigen hat!!!
Ich konnte auch nicht so schnell reagieren, wie man es im nachhinein gerne getan hätte.

Einer weiteren Teilnehmerin (die Lehrkraf an eben dieser Schule war) erzählt ich diese Situation.
Sie winkte gleich ab, als ich ihr die schimpfende Lehrerin beschrieb: Die ist zu allen so, mach dir keine Gedanken!"

Und genauso solltest du es auch werten. Es ist es nicht wert, sich darüber zu ärgern.
Und auf gar keinen Fall ist es ein Grund nun postwendend die Hilfe als Lesepate einzustellen!

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.