Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 27.11.2012, 12:34 Uhr

noch eine frage hab

Ich habe es erwogen, weil ich mit der einzigen staatlichen Schule unzufrieden bin.
Meine Freundin ist so ein bisschen öko drauf, da gibts Bio-Essen an der Schule und ausserdem gefällt ihr die Idee der "Ganzheitlichkeit" generell. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn die Freundin zurück rudert. Sie guckte ganz betroffen, als sie von einer anderen Freundin mitbekam, dass deren 8-jähriger Sohn noch NULL lesen kann. Ich selber finde eher, dass die Schule der Lehrstoff vermitteln soll, deshalb juckt mich die Ganzheitlichkeit nicht.

Für mich, und nur für mich persönlich, finde ich dass die Waldorf dann eine gute Lösung sein kann, wenn:
- das Kind den Lehrstoff Lesen, Schreiben, Rechnen etc. sowieso zuhause lernt. Dann bietet die Waldorfschule tolle Extras in der Schulzeit: Töpfern, Rhythmik, Theater.
oder
- dem Kind liegt schlicht die Lehrform

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.