Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 08.03.2008, 19:04 Uhr

Nimm es als Chance!

Er ist in der zweiten Klasse und wird seine Lehren daraus ziehen.

Bei meinem Sohn steht in so einem Fall meist drunter "das kannst Du besser" oder "was war los" - also durchaus aufmunternd, wenn die Note auch eher mäßig ist.

Ich finde es in der zweiten Klasse völlig in Ordnung und wenn sie sieht, dass das wirklcih ein einmaliger Aussetzer war, wird sie die NOte vielleicht im GEsamten nicht so stark gewichten - im schlimmsten Fall hat er dann eben eine 2 oder 3 - so what? Es geht nicht um die Gymnasialempfehlung oder ums Sitzenbleiben oder um seine Zukunft.

Ich sehe die Klassenarbeiten auch mehr als Übung für später, wenn es wirklich darauf ankommt.

Wenn Ihr es richtig anstellt, ist das für ihn eine Chance. Er scheint ja recht fit zu sein, vielleicht ist er so fit, dass er sogar herausfindet, woran es gelegen hat? (bei meinem Sohn weiß ich es sehr genau, er weiß es und seine Lehrerin weiß auch, woran es liegt, wenn es daneben geht).

Grüße Tina

PS: Ich habe mir in der 13 eine Klausur versaut im letzten Halbjahr als nur eine pro Nebenfach geschrieben wurde :-( Das ist mal richtig Mist :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.