Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2xGlück am 09.03.2008, 10:00 Uhr

BlackOut bei der Klassenarbeit

Hallo
Gute Frage "was ihm den Stress bereitet hat das es zu diesem Black Out kam!"
Ich weiss das seine Freunde alles sehr gute Schüler sind und er dort auch ein wenig mithalten möchte. Ich denke zuviel vor der Klassenarbeit haben wir auch nicht geübt - etwa 5 bis 10 Minuten am Tag, sodass ich ihm irgendwelchen Stress gemacht hätte.
Wie ich ja schon geschrieben habe - machen können wir jetzt ja sowieso nichts mehr.



Und ganz besonders an huevelfrau: Ja ich bin stolz auf meinen Sohn - ich finde es toll wenn er gute Noten mit nach Hause bringt. Im Kindergarten wurde mir immer nur von meinem "schlimmen" Sohn berichtet der durch seine negative Art auffällt. Im Kindergartenabschlussgespräch wurde mir geasgt das er niemals die erste Klasse schaffen wird.
Versteh mich jetzt nicht falsch - aber dieser Satz: "Oh, die Einser-Schüler versauen sich ihre Noten." finde ich jetzt einfach mal ne doofe Aussage. Es gibt Kinder denen fliegt der Lernstoff einfach nur so zu und man ist stolz auf eine 1 oder 2. Dann gibt es andere Kinder die müssen wirklich für Arbeiten büffeln und man ist total stolz darauf wenn das Kind eine 3 oder 4 mitbringt. (Zu diesen Kindern habe ICH übrigends gezählt)

Ich sage jetzt einfach mal wir Eltern dürfen uns berechtigt darüber freuen wenn unsere Kinder gute Noten mit nach Hause bringen - sind wir denn nicht alle Stolz auf unsere Kinder?

Ach ja und zur Beruhigung - malen kann mein Sohnemann garnicht - da sind sogar die Männchen meiner 3 jährigen Tochter schöner, lach.

LG 2xGlück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.