Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Idamama am 08.03.2008, 16:44 Uhr

An huevelfrau ... so wollte ich das nicht

rüberbringen. Meine Tochter ist keine Einser-Schülerin, macht immer irgendwelche Schusselfehler und verhaut auch einzelne Arbeiten.Das gehört auch dazu. Ich finde sie aber trotzdem sehr gut in der Schule, weil das ganze drumherum stimmt und sie gerne geht.
Der Tenor hinter der ganzen Sache ist doch wieder der, dass bereits in der zweiten Klasse die Eltern anfangen zu zittern, ob das Kind jemals eine weiterführende Schule besuchen kann, wenn es jetzt schon "4" en oder schlechter schreibt. Mir geht dieser ganze Druck momentan ziemlich auf die Nerven, Mann das sind doch Kinder. Ich weiß manchmal nicht ob ich es richtig mache. Mache ich zu viel mit ihr - oder zu wenig. Wir leben hier in einer kleinen Stadt mit einer GS und HS mit schlechtem Ruf - ich möchte schon, dass meine Kinder mal auf eine witerführende Schule gehen. Aber die Trennung nach der 4. Klasse (Bayern) find ich einfach zu früh. Es sitzen nun mal 80% Normalos in den Klassen und die verdienen auch eine Chance, zumal es erwiesen ist, dass viele Kinder erst in der 5. und 6. so richtig checken was läuft, es dann aber oft zu spät ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.