Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von auto am 17.03.2009, 8:34 Uhr

nicht alleine einschlafen

Hallo
ist eine indirekte Grundschulfrage:
meine Tochter geht in die 2. Klasse ist 7 und seit ein paar Wochen mag sie nicht mehr alleine einschlafen. Obwohl unsere Wohnung so klein ist , dass wir höchstens 10m weg sind, eicht das nicht. SIe sagt aber nicht, vor was sie angst hat, oder woran es liegt. Vielleicht weil die Kleine (2,5) oft länger wach ist wenn sie noch mittagsschlaf macht.
Hat jemand einen Tipp? Entweder wir geben nach und stzen uns zu ihr bis sie schläft oder es gibt ein riesen Geheul und sie ist am nächsten Morgen ganz übermüdet.
Viele Grüsse
C.

 
2 Antworten:

Re: nicht alleine einschlafen

Antwort von KaMeKai am 17.03.2009, 18:03 Uhr

Du schreibst, dass das erst seit ein paar Wochen so ist, also ist sie vorher problemlos allein eingeschlafen.
Es ist vermutlich nur eine Phase und daher würde ich mich dazu legen und mit ihr gemeinsam CD hören oder eben warten, bis sie eingeschlafen ist.
Das geht wieder vorbei.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht alleine einschlafen

Antwort von Pemmaus am 18.03.2009, 14:32 Uhr

Vielleicht gibt es einen Kompromiss?

Du leistest ihr abends noch 5 bis 10 Minuten Gesellschaft. Meine Tochter mag das sehr gerne. Ich lege mich zu ihr und wir reden über den vergangenen Tag, den kommenden oder manchmal üben wir auch (z. Zt. das 1 x 1). Sie genießt das sehr und ich finde, die 10 Minuten habe ich übrig. Voraussetzung ist natürlich, dass sie vor 8 im Bett ist. Danach lege ich mich grundsätzlich nicht mehr zu ihr.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ab wann Kinder abends alleine zuhause lassen?

Hallo, ich weiß, das hier ist nicht so das ganz richtige Forum, aber vom Alter passend. Ich würde gerne einmal eure Meinung hören. Ich habe 2 Söhne (7 und 13 Jahre alt), die wir abends auch schonmal alleine gelassen haben, wenn wir nur hier irgendwo in der Nachbarschaft waren. ...

von -Jule- 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

wann alleine nach hause???

also, chiara wird ende des monats 8 jahre alt und geht seit dem neuen schuljahr (2. kl) alleine nach hause. sie geht natürlich NICHT ganz alleine sondern mit einem mädel. die schule liegt ca. 15 gehminuten entfernt (ERWACHSENENGEHMINUTEN !) ...

von kathi7791 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Wann alleine zur Schule?

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und wohnen ca 15 Min von der Schule entfernt. Er muss einige Strassen überqueren, er macht das gut wenn ich dabei bin aber ich weiß halt nicht wie er sich verhält wenn er alleine ist. Ich kann auch schlecht loslassen und habe ständig Angst. Wie macht ...

von Nimu 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine heimgehen

hallo! nächste woche will lisa (8) 1. mal alleine nach der schule heimgehen. essen wird sie in der schule und hü machen zu hause. ich würde dann ca. 3 std. später heimkommen. würdet ihr das einer 8jährigen (3. klasse) zutrauen? sie will es unbedingt, ich habe ihr gesagt ...

von max 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Schon alleine zum Spielplatz?

Unser Sohn Fabin ist 8 Jahre alt und wird im September 9. Nun wird der Wunsch immer größer das er auch alleine zum Spielplatz möchte. Dafür müsste er direkt bei uns mit zwei Ampeln eine Hauptverkehrsstraße überqueren. Die hat er morgens wenn er zur Schule geht ja aber ...

von Sugar1977 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Fast siebenjaehrige alleine fliegen lassen?

Ich ueberlege, ob ich meine fast siebenjaehrige alleine zu ihrer Oma fliegen lassen soll - wir wohnen in England, die Oma ist in Deutschland, also etwa eine Stunde Flug. Soweit ich weiss, passt die Fluglinie (Lufthansa) gut auf unbegleitete Kinder auf? Meine Schwiemu findet ...

von tashbee 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.