Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oeli_bene am 16.03.2009, 17:40 Uhr

wii

Hi. Habe eine kurze Frage. Der beste Freund meines Sohnes bekommt zum 8. Geburtstag eine Wii. Ich würde ihm gern ein Spiel zum Geburtstag schenken. Was spielen Eure 8-jährigen - sofern sie eine wii haben?

Die Liste kann ich dann gleich für Weihnachten mitbenutzen, da ich weiss, was sich meiner wünschen wird ...

Vielen Dank,

oeli_bene

 
9 Antworten:

Re: wii

Antwort von 3mal Mama am 16.03.2009, 17:46 Uhr

... also unsere spielen super gerne die "Mario" spiele zb. Mario Galaxy, Mario Kart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 16.03.2009, 17:48 Uhr

Bei Anna ( 10 Jh.) steht momentan Mario Party 8 und Mario Kart sehr hoch im Kurs.
Wenn ihre Freunde zu Besuch sind haben sie bei diesen Spielen immer ne Menge Spaß.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii

Antwort von Shalin am 16.03.2009, 19:49 Uhr

Lego Star Wars, Ratatouille, Wall.E, Bolt, Jungle Rescue... das sind einige von denen die mein Sohn gerne spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii

Antwort von desireekk am 16.03.2009, 20:12 Uhr

Hm... ich würde auch die Eltern fragen, was es sein "darf"...

Wii Play (meist inkl. Zusatzcontroller... aber teuerer...), da kann man auch zu zweit spielen

Luxor (Konzentration und etwas Reaktion/Strategie) spiel mein 8-jähriger supergerne, geht aber nur allein

Endless Ocean ist wohl eher etwas ruhigeres

Wenn nicht bei der Wii dabei: Wii sports, das ist so schön "interaktiv" und nman kann/muß sich noch dabei bewegen :-)

Da gibt es noch so eins... animal crossing? Ich glaub... das soll auch gut sein.

Ha!
Wenns was für die Konzerntration sein darf, geht auch zui zweit: Big Brain Academy!

Viele Grüße

Désirée
die Eltern sollten mind. 2 Controller schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm ......

Antwort von Julie am 16.03.2009, 20:36 Uhr

Hi,
ich finde so ein Spiel (die kosten immerhin oft rund 30 € oder mehr...) für ein Geschenk "von Kind zu Kind" ein bisschen überdimensioniert.
Außerdem würde ich - wenn überhaupt - nur nach Rücksprache mit den Eltern ein Spiel verschenken.
Da hätte ICH als Mutter zB auch gerne ein deutliches Mitspracherecht, was unsere Kids auf ihrer Konsole spielen......
LG, Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii

Antwort von Makira am 17.03.2009, 7:52 Uhr

wir haben Wii-Sports - wird immer gern gespielt und WII-fit mit dem Balance-Board. Besonders beliebt sind bei unserer Tochter (9) die Balancespiele (..bei mir auch , macht auch wirklich Spaß)

Sonst haben wir nix - reicht auch.

LG
Makira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii

Antwort von +emfut+ am 17.03.2009, 8:31 Uhr

Wenn ich ihn lassen würde, würde Temi 24 Stunden am Tag FIFA 08 spielen. (Wobei es für jetzt schon das FIFA 09 sein sollte - wegen der neuen Mannschaftszusammensetzungen.)

Aber die Mario-Spiele sind auch beliebt. Wobei Mario-Kart mit dem Lenkrad besser ankommt als ohn - obwohl man es auch ohne spielen kann.

Fumi liebt so was Singstar-ähnliches, wo man singen und tanzen muß. Aber das ist wohl eher was für Mädchen - Temi spielt nur mit, wenn Fumi ihn überredet, hat dann allerdings auch seinen Spaß daran.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii

Antwort von 2xGlück am 17.03.2009, 8:47 Uhr

Hallo - wir haben uns die Wii zu Weihnachten gekauft und unser 9 jähriger Sohn liebt LEGO Star Wars und Super Mario Kart, ausserdem haben wir Mario Party 8 und Wii Sport und Wii Play - diese Spiele sind aber toll zu mehreren zu spielen.
2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön

Antwort von oeli_bene am 17.03.2009, 10:19 Uhr

Die Sportsachen sind wahrscheinlich dabei. Lego Star Wars würde mit Sicherheit ankommen, er hat einen ganzen Berg "analoger" Star Wars Legos. Sind aber gar nicht mal billig, die Spiele ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.