Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 02.12.2014, 15:40 Uhr

neuer Deutschunterricht dank katastrophalem VERA-Ergebnis

Die Auswertung für die Klasse hatten wir im Juni und die für jedes Kind speziell im September. Die Deutschlehrer konnten sich warm anziehen und mussten sich was einfallen lassen. Die Schulleitung machte noch mehr Druck als die Eltern. Mit dem umgestellten Deutschunterricht bin ich nun zufriedener.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Deutschunterricht auf Rechtschreibung reduziert?

Irgendwie ist hier die Rechtschreibung soooo oft Thema. Ist das wirklich ein so extrem wichtiges Thema für euch? Wichtiger als die anderen Deutschthemen? Überspitzt gesagt: Ich lese lieber einen gut gegliederten Aufsatz, in dem hin und wieder Fehler sind, als einen Aufsatz, ...

von Pelopeia 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschunterricht

Deutschunterricht Klasse 2 / Schleswig-Holstein

Das ist hier mein erster Beitrag, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Mich würde interessieren wie bei euren Kindern der Deutschunterricht in der 2. Klasse abläuft. Wie weit sind eure Kinder, was wird durchgenommen? Wird bei euch bereits die ...

von Martina1970 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschunterricht

nochmal wegen Deutschunterricht!

hallo nochmal, hatte vor ein paar tagen schon mal bei euch nachgefragt, was ihr zu dem deutschunterricht meiner tochter meint (2. klasse)... also diese woche mal als beispiel alleine, was sie als hausaufgabe aufbekommen haben: eine aufgabe im deutschbuch (dauer 5 min., 4 ...

von yl2 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschunterricht

Deutschunterricht 2. Klasse

Hallo... ich wollte einfach mal eure erfahrungen zum thema deutschunterricht erfragen! gern auch an die lehrer/innen unter uns!!!! mein sohn hat in der 2. klasse bereits diktate, mini-nacherzählungen oder eben auch lernkontrollen hinsichtlich von artikeln oder wortarten ...

von yl2 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschunterricht

Deutschunterricht durch Nicht-Muttersprachler?

Mein Kind geht in die 3.Klasse. Und uns droht folgendes. In Kürze wird die Klasse meines Sohnes eine neue Klassenlehrerin und Deutschlehrerin bekommen. Die jetzige geht in den Mutterschutz. Wir hatten einen kurzen Kontakt mit der neuen Lehrerin, und uns ist aufgefallen, dass ...

von Felizia7 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.