Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janka_ am 08.09.2008, 21:17 Uhr

Nein!!!!!

Hallo!

Generell würde ich das nie ohne Absprache mit einem Augenarzt bei einem Kind zulassen. Sind Kontaktlinsen für KInderaugen geeignet? Größenmäßig in erster Linie meine ich.

Ich selber habe seit ich 13 Jahre bin Kontaktlinsen. Aber ich habe sie damals auf Empfehlung vom Augenarzt verschrieben bekommen. Ich bin sehr stark kurzsichtig und irgendwie sollten die harten (und in meinem Fall hätten auch nur harte Kontaktlinsen diese Wirkung) die Verschlechterung der Kurzsichtigkeit in der Pupertät aufhalten. Das war der einzige Grund. Aus kosmetischer Sicht hätte mir meine Mutter damals keine erlaubt.

Mittlerweile trage ich also seit über 20 Jahren Kontaktlinsen, bin mittlerweile auf weiche umgestiegen und meine Augen sind nicht mehr die Besten. Der Sauerstoffmangel über Jahre (O.K., habe sie auch oft zulange, als Jugendliche auch oftmals über Nacht getragen) sind die Augen mittlerweile geschädigt und ewig werde ich keine Kontaktlinsen mehr tragen können.

Wenn deine Tochter also dauerhaft sie als Sehhilfe braucht, desto später, desto besser. Als Erwachsene hat sie länger dann Freude daran.

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.