Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.01.2009, 9:28 Uhr

nein ist es nicht es kommt nämlich darauf an

wie die Kinder bereits in der GS gelernt haben. Mein Sohn ist jetzt in der 5. Klasse G8 und er muss nicht wesentlich mehr lernen bis jetzt als voher, er schreibt nach wie vor seine guten Noten hat absolut kein Problem die Lerninhalte zu verstehen und umzusetzen - besser wie ich.

Er hat immer noch Zeit 3x die Woche ins Training zu gehen (Leistungsschwimmen pro Einheit mind. 2 stunden) und noch Zeit sich mit Freunden zu treffen. Er verbringt auch nicht die WE nur mit lernen.

Ich denke dass es sich etwas ändern wird wenn nächstes Schuljahr die 2. Fremdsprache als ganz neues Fach dazukommt, alle anderen kennt er ja im großen und ganzen von der GS ausgenommen, dass jetzt Erdkunde, Bio und Musik extra Fächer sind.

ich denke schwer ist es für die Kinder die schon in der Gs-Zeit lernen mussten um gute Noten zu haben und gerade mal so den Schnitt schafften. Das sehe ich an den Kindern die bei meinem mit in der Klasse sind von der gleichen GS - die wo gerade so reinkamen haben Probleme und verhauen im Moment eine ARbeit nach der anderen.

Die schlechteste Note war bisher eine 2-3 in Zeichnen aber er ist kein Genie was die Bildende Kunst betrifft von daher eine super Note.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.