Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 08.05.2009, 19:44 Uhr

Naja...

Ich finde, mit 8 Jahren sollte man schon wissen, dass man nicht mit Steinen wirft... Kann nicht so nachvollziehen, dass das jetzt hier so runtergespielt und als "Klein-Jungenstreich" abgetan wird, schliesslich hätten auch Kinder/Leute ernsthaft verletzt werden können!!! Ich würde mir meinen Sohn wirklich streng zur Brust nehmen!!!!!

Und warum soll die Schule dafür haften, wenn MEIN Kind durch Sachbeschädigung auffällt?

Ich würde ihn also noch mal nach seinen Beweghintergründen fragen und klarstellen, dass so was nicht mehr vorkommen darf. Er sollte sich auf jeden Fall bei dem Nachbarn persönlich entschuldigen und sich an den evtl. Kosten auf jeden Fall beteiligen (Taschengeldentzug, Spardose etc.).

Wenn er "Reue" zeigt, würde ich es dabei belassen. Wenn er sich aber davon unbeeindruckt zeigen würde oder Du der Meinung bist, es besteht "Wiederholungsgefahr", würde ich auch zu einer drastischen Strafe wie 1 Woche Hausarrest, Besuchsverbot, Nintento/Fernseher und Co. streichen greifen, dann hätte er Zeit, tief darüber nachzudenken, was falsch gelaufen ist.

JA, ich weiß, das wäre keine LOGISCHE Straffolge, aber in so einem schwerwiegenden Fall ziehen bei uns auch nur drastische Strafen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.