Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 25.10.2013, 17:34 Uhr

Naja, alles was im Verein gemacht werden kann, gehört m.E. nicht in die Schule

...Dazu gehören für mich beispielsweise sämtliche Sportarten und Instrumentalunterricht sowie Religion.

Begründung:
1.) Hobbys und Freizeitaktivitäten sind absolute Privatsache. Niemand hat mir oder meinen Kindern vorzuschreiben, mit welchen Sportarten wir uns ertüchtigen oder mit welchen ethisch-religiösen Inhalten wir uns beschäftigen. Das möchten wir bitteschön ganz alleine bestimmten. (Dass diese Freiheit und Selbstbestimmung meinen Kindern hierzulande nicht in vollem Umfang erlaubt ist, wie man sich an vielerlei Beispielen ausdenken kann, beweist nur den diktatorischen Charakter dieses Staates).

2.) Ungerechtigkeit bei der Notenvergabe: Alles was außerhalb der Schule in Vereinen gelernt und trainiert werden kann, verschafft den Schülern, die aktiv und regelmäßig im Verein trainieren, einen unfairen Vorteil in jenem Schulfach gegenüber den Nichtvereinsmitgliedern. Darüber hinaus sind die vereinserfahrenen Schüler in dem jeweiligen Fach völlig unterfordert und gelangweilt, wie das z.B. bei meinen Kindern der Fall ist (in Musik, Sport, Schwimmen, Schach). Diese Fächer sind für meine Kinder absolute Zeitverschwendung, naja, zumindest sahnen sie dort ihre Einsen ab und erhöhen damit völlig unverdient ihren Zeugnisschnitt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.