Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 29.09.2015, 11:01 Uhr

Na ja, deshalb kommt es eben auf die Situation an...@Maxikid

Ihr lebt in einer Großstadt, wir auf dem Dorf.
Du hast dann eben ein Kind, das Hilfte benötigt, ich nicht.
Und so könnte man die Liste unendlich fortführen...

Jeder hat sein Für und Wider für Schule bis 16 Uhr. Wie gesagt, meine Tochter macht ihre Aufgaben alle selbst und braucht ihre Ruhe im Zimmer. Ich werde da nicht ständig gerufen, um zu helfen. Sie kommt dann meist und sagt, dass die HA fertig sind und ich mit ihr dann z.B. mal Englisch lernen kann.

Und bei uns ist es eben so, dass meine Tochter total der Frühaufsteher ist. Sie ist um 7 Uhr topfit und ab 17 Uhr lässt das Konzentrationsvermögen aber nach. Klar, gehen wir abends noch mal ein Gedicht durch, um es erneut abzufragen, aber wenn größere Tests anstehen, möchte sie in der Zeit von 14-17 Uhr lernen und danach spielen. Einige AG´s hat sie ja auch.

Ich denke allerdings, dass sich das jeder so HINredet wie er es braucht. Es wird sicher auch bei UNS Eltern geben, die euer Modell ganz toll finden und so gibt es auch bei EUCH Familien, die nicht konform mit dem laufen, was du sagst. So ist das im Leben...
Wenn man mit 10 Eltern aus der Schule spricht, heißt das nicht, dass man alle 100 Eltern gefragt hat. Verstehst du was ich meine?

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.