Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 14.03.2013, 14:10 Uhr

Na dann

lasst das Kind die Entscheidung fällen! Mit Sicherheit kann er gut einschätzen, was seine Klasse für ein Lernniveau hat und mit Sicherheit wird er weiter sehr wissbegierig bleiben, wenn er tatsächlich gemobbt wird *ironie off* (und die Darstellung hier nicht übertrieben war!).

Mein Kind redet heute viel mehr mit mir, weil es weiß, das ICH als Erwachsene die Verantwortung für mein Kind übernommen habe und ihr vermittelt habe: Ich bin bei dir, ich helfe dir, ich sorge dafür, dass dir niemand weh tut und du kannst mir vertrauen! Ich möchte, dass DU fröhlich und sicher in die Schule gehen kannst.

Heute ist mein Kind super glücklich, in einer neuen, ganz tollen Schule mit einer sehr sozialen Klasse und auch sehr fordernden Klassenlehrerin.

Man muss sowas dem Kind auch als Chance vermitteln und nicht als "ich habe Angst, wie du reagierst, wenn ich eine Entscheidung zugunsten deiner Gesundheit treffe".

IHR seid die Erwachsenen. Zumindest theoretisch. Werdet euch eurer Verantwortung bewusst oder überlegt, ob ihr dramatisiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.