Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Graupapagei3 am 12.09.2008, 7:16 Uhr

@Miolilo

Hallo,

ich schreibe jetzt mal hier, weil es unten schon etwas unübersichtlich ist.

Ich habe tatsächlich schon mehr als einmal vor einer normalen Klasse gestanden und mein Mann tut das sogar täglich 6h (na ja wobei am Gym ist ja schon etwas die Bandbreite eingeschränkt).

Wenn es um die Klasse meines Kindes geht, dann interessiert mich primär mein Kind.
Bei meinem Sohn gab es nie den Lesepass, dafür mussten jede Menge Pflichtbücher gelesen werden und es gab dafür Zensuren.Es wurde dann teilweise zu Hause als Hausaufgabe gelesen und eben teilweise in der Schule laut und auch mit verteilten Rollen. Das hat ziemlich gut funktioniert, auch wenn die Bücher nicht immer den Geschmack jedes Kindes getroffen haben. Aber auch die Nichtleser wollten sich nicht ein paar 5 einhandeln, im Gegensatz zum Lesepass haben sie es nämlich klar als Pflichthausaufgabe wahrgenommen.

Bei Töchterlein gibt es den Lesepass - alle lesenden Kinder haben ihn schön ausgefüllt, die anderen nicht. Konsequenzen hat das nicht wirklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.