Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.04.2015, 10:12 Uhr

Meine lieben die Beständigkeit......

Natürlich, alles prägt. Werde ich geschlagen, schlage ich in 70% auch meine Kinder.

Wenn meine Kinder den Wechsel schon traurig finden, wie empfinden es dann denn erst die wechselnden Kinder?

Die Gruppe ist nicht zu unterschätzen, vor allem je älter ein Kind wird. Das nabelt sich nämlich immer mehr ab. Spätestens im Teeniealter ist so eine Gruppe megawichtig. Die fehlt aber wenn ich keine aufbauen konnte. Schon auf einem GS-Schulhof gibt es Gruppen.

Nun, wir sind froh, Beständigkeit zu haben. Neu ist ja vieles wenn man jung ist. Aber es ist hilfreich das in vertrauter Umgebung gelehrt zu bekommen.

Dem Kind selber bleibt ja nichts anderes übrig, es fragt auch keiner ob es das gut findet oder was es gerne hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.