Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 28.04.2015, 10:15 Uhr

Meine lieben die Beständigkeit......

Ich nehme an, das Kind, das bei Deiner Tochter in der Klasse ist, kommt aus einem der Zirkusse, die gerade wieder viel in der Stadt sind. Meine Betrachtung ist nur von außen, daher mag ich falsch liegen, aber Schausteller haben nach meinem Eindruck eine sehr enge Bindung untereinander. Da ist im Zirkus sicher noch stärker ausgeprägt als bei Schaustellern auf Jahrmärkten, wo die Zusammensetzung ja wechseln kann. Im Zirkus sind es häufig Familien und die Kinder übernehmen schon früh eigene kleine Aufgaben. Die Klassengemeinschaft ist da evtl. nicht so wichtig.

Für mich persönlich wäre diese ständige Veränderung eines Schaustellerlebens furchtbar; ich würde nicht mal auf die andere Alsterseite ziehen wollen . Aber ich habe eben auch eine andere soziale Prägung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.