Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.04.2015, 9:54 Uhr

Meine lieben die Beständigkeit......

......denn jeder Wechsel bedeutet Stress.

Ich bin überzeugt davon, das, auch wenn man es nicht anders kennt, es früher oder später die Stabilität fehlen wird, egal in welcher Art und Weise. Dieses Hop and Go kann für einen so jungen Menschen prägend sein und oft wird man mit diesen Prägungen erst später konfrontiert.

Ich finde es schön, wenn man uns in der Bibliothek mit dem Namen anspricht, ohne auf ein Kärtchen zu schauen. Ich finde es schön in mein vertrautes Schwimmbad zu gehen und in meinen vertrauten Supermarkt. und wenn ich im Urlaub war, finde ich es schön, das ich wieder zu Hause bin und da spreche ich nicht nur von mir. Das Vertraute genießen, zu wissen wie man wo etwas machen kann, Stabliltät zu haben. Ich finde das wichtig.

Sich ständig etwas neues aufzubauen kann unwahrscheinlich anstrengend sein, auf jeden Fall prägend. Meine Kinder sind immer traurig wenn ein Kind den Klassenverband verlässt, durch Umzüge oder neulich Flüchtlinge, die dann erneut die Schule wechseln mussten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.