Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 25.09.2008, 16:46 Uhr

Meine Tochter (9) isst heimlich Suessigkeiten....

Hallo hktwinma,

als ich damals in dem Alter war, war ich NOCH rank und schlank!
Als ich dann so 11 oder 12 Jahre jung war, fing es dann gaaaaanz langsam an, daß ich anfing, heimlich zu naschen! Eben, weil meine Mama auch immer drum bedacht war, daß ich nicht dick werden soll! Und das hat sie dann auch fast jedes mal, wenn ich was Süßes aß, gesagt! Da bkam ich dann immer Sprüche zu hören, wie z.b.: "Wenn du ständig Süßigkeiten ißt, wirst du dick und unbeweglich! Und die anderen lachen dich dann aus!"
Da habe ich dann angefangen, heimlich Süßes zu essen, um der Kontrolle und Sprüchen meiner Mutter zu umgehen! Und ich habe mir heimlich von meinem Taschengeld Süßiglkeiten und hin und wieder auch Süße stückchen gekauft!
Bitte! Versuche es mit dem Naschen lockerer zu sehen! Sonst kann es deiner Tochter eines Tages auch so ergehen, wie mir! Damals habe ich langsam und stetig zugenommen und bin auch heute noch etwas kräftiger gebaut! Könnte ich die Zeit zurück drehen, ich würde es anderster machen!

Bei uns zu Hause gibt es, was Süßigkeiten angeht, nur eine Regel: Süßes gibts erst nachmittags, nach dem Essen! Und mein Sohn darf sich zu Hause aus dem Süßigkeitenschrank raußnehmen, was ihm schmeckt! Ich weis und seh es ja auch, daß er meist mehr rauß nimmt, als er ißt und tut dann den Rest wieder zurückstellen!
Desweiteren ist für viel Bewegung und Sport gesorgt und auch die Ernährung ist ausgewogen und Abwechslungsreich!
Ich (möchte) mache nicht den gleichen Fehler wie meine Mutter damals begehen! Denn Verbote, bzw. dauerndes darauf hinweisen können bewirken, daß man es gerade dann erst recht will!!
Die Folgen sind einem Kind, teils auch Teenagern nicht wirklich klar!!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.