Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knödelchen00 am 25.09.2008, 22:49 Uhr

Dieses kontrollierte Essverhalten kann aber auch ins Gegenteil umschlagen....

...sie versteckt Schokolade vor Dir.

* Ich versuche immer gute Ernaehrung weiterzugeben und gleichzeitig versuche ich sie ein wenig zu bremsen.*

Kann es sein, das Du zu streng bist?

Auf gesunde Ernährung lege ich auch viel Wert. Viel Salat Obst Gemüse.
Jeden Tag frisch kochen, doch
Süßigkeiten stehen bei uns parat - und keiner braucht fragen - Niemand bekommt Vorwürfe, wenn es mal mehr war, keiner braucht was verstecken (außer von dem vernaschtem Vater).... ist halt bei uns kein Problem.

Bei 9 Stunden Schulunterricht oder aber bei Klassenarbeiten gibt es auch immer was Süßes (Traubenzucker Gummibärchen) mit.

Muß aber zugeben, das ich früher sehr streng war:
Bis zum Alter bis ca 3 Jahren gab es bei uns absolut nix Süßes und oft genug hörten wir: "Och die armen Kinder!"

Absoluter Blödsinn: Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Stimmt tatsächlich !!!

Irgendwann haben die lieben Kleinen dann natürlich auch genascht, aber vielleicht dadurch, das es so spät Süßes gab, nie übermäßig.
Und:
Den Korb Geburtstagssüßigkeiten, welche meine Tochter im April von ihten Freundinnen geschenkt bekam, habe ich vor einigen TAgen fast komplett in den Müll geschüttet.

Mein Sohn ist da schon eher ein Süßer.
und ein totaler Genießer, er hat tagelang was von einer Tafel Lindt - da lutscht er zur Entspannung lediglich 2 Stücke am Tag von - lustig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.