Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 12.02.2012, 19:59 Uhr

Mein Vorschulkind

Hallo, vielleicht beruhigt dich ja, dass es eigentlich in jeder 1. Klasse Kinder gibt, die schon lesen und ein wenig rechnen können. Oft färbt das von älteren Geschwistern ab. Bei meinem Kleinen war es so. Er ist jetzt in der 1.Kl., hat eine sehr schöne Beurteilung bekommen, d.h. er macht eigentlich alles gut und das beste ist, er muss sich dafür nicht dolle anstrengen. Hat Erfolgserlebnisse, bekommt Zusatzaufgaben, wenn er sich zu langweilen scheint. Wir lassen ihn Akkordeon lernen, damit er etwas hat, was ihn zusätzlich fordert. Das wollte er auch selbst. Es ist keineswegs zwangsläufig so, dass Kinder, die dem Stoff ein wenig voraus sind, aus lauter Langeweile beginnen, den Unterricht zu stören. Gute Lehrer wissen mit sowas umzugehen.
Ciao und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

hallo habe die frage bereits bei den vorschulkindern gestellt, aber...

.. da ist so selten jemand da, deswegen auch mal hier die frage stellen will!! ich kopiere es mal rein. hallo wollte wissen ob ihr mir info darüber geben könnt, wie es mit den plätzen der vorklasse aussieht? sind die plätze schlecht zu haben, so kurzfristig noch in ...

von elfi.79 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschulkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.