Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 06.02.2012, 21:56 Uhr

Mein Vorschulkind

Da kann ich Dich beruhigen. Mein Sohn konnte auch im Januar lesen und zwar so gut wie fließend, ohne dass ihm das jemand beigebracht hat, und ohne dass ich das irgendwie gefördert habe. Er hat keine älteren Geschwister. Er hatte ein großes Interesse an Buchstaben und am Lesen.Er mochte schon immer Bilderbücher und Vorlesen und Geschichten und so.

Im Sommer kam er dann in die Schule. Klar ihm fällt vieles ganz leicht zu. Das Lesen mußte er nicht mehr lernen. ABER
Auch er muß lernen die Buchstaben in der richtigen Schreibform zu schreiben. Auch er muß jetzt die Schreibschrift lernen und rechnen kommt noch einiges mehr, was er noch nicht konnte.. Er hat keine Schwierigkeiten bis jetzt in der Schule. Aber zu tun hat er trotzdem genug..
Deine Tochter kommt im Sommer in die Schule, das Interesse ist geweckt. Dann hat sie Lust und Motiviation dazu. Sei froh, wenn es ihr dann leicht fällt..

Es gibt trotzdem genug Stoff, den sie noch lernen müssen. Zahlen richtig rum schreiben, und so weiter..

Bei meinem Sohn in der Klasse konnten schon einige Kinder fließend lesen, als sie in die Schule kamen. Den Einkaufszettel hat er auch immer aufgeschrieben, da standen dann so Dinge wie "Hagflais" oder Pabrega.

Jetzt muß er eben die richtige Schreibform und Rechtschreibung lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

hallo habe die frage bereits bei den vorschulkindern gestellt, aber...

.. da ist so selten jemand da, deswegen auch mal hier die frage stellen will!! ich kopiere es mal rein. hallo wollte wissen ob ihr mir info darüber geben könnt, wie es mit den plätzen der vorklasse aussieht? sind die plätze schlecht zu haben, so kurzfristig noch in ...

von elfi.79 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschulkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.