Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 06.02.2012, 22:03 Uhr

Mein Vorschulkind

Wieso macht dir die Entwicklung Sorgen ? Sie hat ne große Schwester die in der Schule ist, da ist das glaub ich nix abnormales.

***Wie soll das nur werden, wenn sie in die Schule kommt?***
Wenn sie eine gute Lehrerin hat, ist das alles kein Problem. Mein Sohn kam mit 6,5 zur Schule und konnte bei Schulbeginn fliessend mit Betonung lesen, in Druckschrift schreiben und rechnen. Er wird von seiner Lehrerin "gesondert" behandelt und kriegt halt andere Aufgaben, die seiner Leistung angepasst sind und ihn noch etwas fordern. Das erste Schuljahr ist nun zur Häfte um und bisher gab es keine Probleme in dieser Hinsicht.

Die kleine Schwester (5) kommt dieses Jahr regulär zur Schule und liest auch schon. Schreiben kann sie die Druckbuchstaben ebenso, sie schaut sich mit ihrem Bruder gerne die Schulhefte an.
Insofern hoffe ich, daß sie genauso eine kompetente Lehrerin bekommt, die damit nicht überfordert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

hallo habe die frage bereits bei den vorschulkindern gestellt, aber...

.. da ist so selten jemand da, deswegen auch mal hier die frage stellen will!! ich kopiere es mal rein. hallo wollte wissen ob ihr mir info darüber geben könnt, wie es mit den plätzen der vorklasse aussieht? sind die plätze schlecht zu haben, so kurzfristig noch in ...

von elfi.79 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschulkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.