Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.06.2010, 18:32 Uhr

Mangels Zeit

jetzt keine Antwort auf alle Punkte.
"Was ich wollte, ist Dir mal einen anderen Blickwinkel eröffnen, darzustellen, dass es Kinder gibt, denen es ganz ohne elterlichen Druck, ohne elterliches Engagement, von sich aus und von Anfang an, (sehr) gut zu sein."

Das weiß ich wohl. Aber LEIDER kriege ich es bei meinen drei Kindern und hier im Forum mit, dass es eben bei weitem nicht bei allen Kindern so ist. Und wenn dann 2er-Kinder so gepuscht werden oder sich selber (eben leider oft aufgrund der Wünsche der Eltern, die Grundschulkinder ja gerne noch erfüllen wollen) so extremen Druck machen, dass dann doch die 1 im Zeugnis steht, dann find ich das einfach
Was sollte sonst immer das Vergleichen mit den Noten der anderen, das Nachfragen, ob denn diese Punktanzahl nicht noch diese oder jene Note hätten geben müssen, das Nachfragen, was denn nun im Zeugnis rauskommt, wenn die oder jene Noten geschrieben wurden und das Feilschen um jeden Punkt ( wenn z.B. bei nur halbfalscher Aufgabe gar keine Punkte gegeben wurden).
Bei manchen Eltern hab ich einfach den Eindruck, die sehen ihr Kinder nur als personifizeierte Schulnote vor sich stehen. NICHT DU NATÜRLICH!

Ach ja - die Noten der KAs meiner Kinder habe ich NICHT im Kopf und auch nicht aufgeschrieben). Habe nämlich drei Kinder und mein Großer schreibt bei 5 Hauptfächern à 4 KAs und 9 Nebenfächern à 2 KAs allein schonmal rund 38 Arbeiten im Jahr (Vokabeltests und so mal nicht eingerechnet). Bei meinem Grundschulkind sind' s ca. 25, beim 7-Klässler liegt's irgendwo dazwischen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.