Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilsemilia am 01.02.2012, 10:01 Uhr

mal ein andrer Schulwechsel Sprachheilschule normale Grundschule Erfahrungen

Ja wir haben die E Klasse nicht. Ganz normal 1 bis 4. Klasse wobei hier viele die 1 oder die 2. Klasse wiederholen oder so wie jetzt im halbjahr werden wohl ein paar aus der 2. klasse zurück an die 1,. klasse gehen. Ich dachte halt auch wenn der sprachförderbedarf nicht mehr ist wars das aber sie meinen die Kinder dürfen nur gehen wenn sie gar keinen Förderbedarf haben und er hat das halt in Mathe. Verstehen tue ich es nicht und werd damit auch noch lange nicht zufrieden sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erneuter Schulwechsel in der Grundschule?

Unser Kind ist hochbegabt (Oh, wie ich es hasse!!!!) und hat seit Oktober 2009 die Diagnose ADS. Er hat bereits im 1. Schuljahr, die Schule gewechsel, aber aufgrund von diversen Mängel von Seiten der Schule (keine geeignete Lernathmosphäre, Gewalt undte den Schülern und Lehrer, ...

von cschulz 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulwechsel, Grundschule

Schulwechsel : Grundschule - Gymnasium

Hallo, hat jemand von Euch vielleicht schon 5 Klässler oder weiter ?? Wie haben die den Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule verkraftet? Sarah kommt im August aufs Gymnasium, sie kommt mit 2 Kindern aus ihrer jetzigen Klasse in die neue Klasse. Die ...

von Nicci1974 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulwechsel, Grundschule

Schulwechsel auf´s Gym ohne Empfehlung?

Hallo ich hab da mal ne Frage, kann das Kind, obwohls keine Empfehlung für´s Gym erhalten hat und nur durchschnittliche Noten in der 6. Klasse hat trotzdem auf´s Gym gehen nur weil die Mutter es so will? Ist grad so bei meinem Mann und die Ex spricht so´ne wichtigen Sachen ...

von crazyjane 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

..und noch mal Schulwechsel ;)

Hallo Zusammen! Auch bei uns steht das Halbjahrszeugnis vor der Tür und damit verbunden die Grundschulempfehlung. Wir sind aus NRW und damit ist ja die Empfehlung eigentlich nicht mehr bindet für uns Eltern. Aber mal ehrlich die Schulen schauen doch sowieso sehr ...

von LuschiSiLa 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Nochmal Schulwechsel - Realschule der softere Weg ....

Nur mal so zum Schulwechselthema. Ein Kind mit eindeutiger Gym-Empfehlung auf einer Realschule ist auch nicht unbedingt der softere Weg, Ich war auf dem Gym und hatte Ende der 10. Klasse so "schlechte" Noten ( 2en, 3en und 4en), dass ich, wäre ich auf einer Realschule ...

von Ninaaa 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

bewertungssystem an grundschule

hallo,mein sohn geht in die 3.klasse in eine montessourischule. letztes diktat hatte er 89 von 99 punkte und bekam eine 4 als note.bei fast 90% hat er eine 4 bekommen.ich finde es schon heftig. so ist hier das bewertungssystem: bis 99,5% eine ...

von timosara 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Erfahrung mit Döpfer Grundschule (Bayern)

Hallo, hat hier jemand sein Kind auf einer Döpfer Grundschule und mag mir mal berichten wie es ist? Hier macht eine auf, fragen kann ich also niemanden aus dem Bekanntenkreis. Hier der link zu einer die es schon woanders gibt ...

von lilly1211 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Erfahrung mit Montessori Grundschule

Ich möchte mein Kind in eine Montessori Grundschule schicken, da ich beim heutigen Tag der offenen Tür begeistert wurde von Konzept. Aber ich kenne auch jemanden, der sein Kind nach der 2.Klasse rausgenommen hat, auf eine normale Grundschule. Und es dort aber erstklassige Noten ...

von wandi 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschulen in Berlin Spandau Empfehlungen von euch !!!!!!!!

Hallo ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Grundschule in Berlin Spandau... finde es leider sehr schwierig, Bewertungen oder Testberichte dies betreffend im Internet zu finden... geht z.B. um Klassen größen, Fremdsprachen, ...

von GinaMia 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Mal ne Frage zum Schulwechsel - lang

Hallo zusammen, ich versuche, mich kurz zu fassen. Wenn noch Fakten fehlen, dann fragt bitte und zieht keine vorschnellen Schlüsse :-) Die Situation ist recht verfahren und ich hätte gern eure neutrale Meinung und Tipps. Es geht um meine Tochter, 2. Klasse einer ...

von Mucki+Ninchen 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.