Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 28.02.2010, 15:15 Uhr

MEINE Kinder glauben an den Osterhasen!

Nur weil cih unten noch mla explizit gefragt wurde: meine Kinder glauben BEIDE (5 und 9 !!!!!) noch an den Osterhasen und den weihnachtsmann und den nikolaus und die Zahnfee und einfach ALLES was man ihnen erzählt. Somit auch an Gott, denn da mein MANN evangelisch ist und meine Schwiegervater ev Pastor sind meine Kinder ev. getauft und nehmen an Reliunterricht teil.

Für MICH fällt das aber alles in eine Kategorie, nämlich GLAUBENSSACHE, (die nach wie vor für mcih NICHTS in staatlichen Schulen zu suchen hat) und für MEINE kinder gilt immer die erklärung: wenn man dran GLAUBT,dann gibt es das für denjenigen auch. Wie gesagt, egal ob Jesus oder Osterhase.

Natürlich zweifelt der große schon längst, und vielleicht spielt er das Spiel auch nur noch wegen seiner kleinen Schwester mit...aber wenn er MICH fragt: Mama, gibt es den osterhasen, dann wie gesagt ist die Antwort: wenn man dran glaubt, dann kommt er sicher.

ICH glaube an NIX, halte mich da aber weitestgehend zurück wenn meine Schüler oder Kinder mich nach MEINER Meinung fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.