Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 28.02.2010, 18:23 Uhr

Liebe Daniela

das ist aber eben ganz einfach Privatsache, wie man soetwas handhabt. Eine staatliche Schule KANN sich hier nicht an alle individuellen Wünsche und Vorstellungen halten. Zudem ist die Lehrerin ganz einfach auch eine Persönlichkeit für sich mit IHREN Vorstellungen, was gut und richtig ist und IHREM Glauben, den sie - gerade im Fach Religion, eben auch den Kindern vermitteln DARF. Wer das nicht will ( dass religiöse Inhalte vermittelt werden, und zwar genau so, wie es die Reli-Lehrerin für richtig befindet - egal wie man das subjektiv sehen mag), der kann, wie gesagt, im Fach Reli ja abwählen.

Aus der Bahn werfen kann noch mehr im Schulleben - ich weiß noch, wie mich in Klasse 6 oder 7 die sehr ausfühliche, ungeschminkte Unterrichtseinheit über den Holocaust nächtelang beschäftigt hat......hätte vielleicht damals auch noch nicht sein müssen. Meine Eltern haben das gar nicht mitgekriegt und hätten da sicher auch nicht viel Aufhebens davon gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.