Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 03.02.2009, 15:30 Uhr

Lippenbändchen

Bei unserer Tochter wurde das Lippenbändchen durchtrennt als sie 8 Jahre war und zwar durch einen Kieferchirurgen (Ueberweisung durch den Zahnarzt). Die Prozedur war kurz und schmerzlos (Betäubung), allerdings hat die Wunde anfangs ziemlich geblutet, wie das bei Verletzungen im Mund eben so ist. Die Blutung fand unsere Tochter etwas unangenehm. Nach dem Durchtrennen haben wir den Mund mit einem Kuehlpack gekuehlt. Schmerzen hatte unsere Tochter, auch nach Abklingen der Betäubung kaum. Natuerlich war schon ein Gefuehl des Wundseins im Mund. Die "Wunde" ist aber schnell abgeheilt. Nach meiner Erinnerung war schon am nächsten Tag keine Rede mehr von "da tut was weh".
Wir sind morgens zum Arzt gegangen, danach hat sich unsere Tochter zur Erholung u. zum außerplanmäßigen Fernsehen aufs Sofa gelegt und zum Mittagessen war sie (wie ich meinen Tagebuchaufzeichnungen entnehmen kann ;-) ) schon wieder richtig munter und hat ordentlich rein gehauen.


HTH
Liebe Grueße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.