Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 30.01.2015, 18:57 Uhr

Leistungsverweigerung

Ich kenne durchaus auch ein paar solcher Kinder.....
aktuell das Kind das ich in der Schulbegleitung habe....
Allerdings liegt meiner Erfahrung nach zu 90 Prozent das Übel im Elternhaus begraben.
Da wird von Anfang an daheim gemacht was das Kind will und nicht was die Mutter sagt...von klein an...will Lieschen nicht, dann macht Lieschen nicht.... fertig....und Mama hat sich von Anfang an nicht durchgesetzt ,war inkonsequent, hatte vielleicht auch nicht die Kraft dazu, vielleicht war das Kind ein lang ersehntes Wunschkind, vielleicht war es lange krank, vielleicht wollte man es besonders beschützen und alles richtig machen........und da Lieschen nicht dumm ist hat sie schon von klein an gelernt dass Mama machtlos ist wenn sie nein sagt....

Solche Kinder versuchen dann natürlich diese Tour auch in der Schule..sind sie ja von daheim gewöhnt...
Wenn die Schule/ Lehrer dann lasch ist kommt sowas raus....

Ob es bei euch auch so ist weiß ich nicht..musst du dich selber fragen wer bei euch die Ansagen macht und ob dein Kind daheim die Hosen an hat oder du....
Überleg dir mal Alltagssituationen...was macht dein Kind da wenn es etwas tun soll was es nicht möchte? wer setzt sich durch?
Musst du lange überzeugen? Musst du diskutieren? Oder macht er es auch wenn er keine Lust hat oder etwas anderes will?
Muss man halt lernen dass das leben nicht nur Angenehmes bietet.....fängt an beim bitteren Antibiotika das nunmal ohne Diskussion und Gebrülle runter muss auch wenn er es doof findet und hört eben beim Lernen langweiliger Dinge auf...
Wird ihm im Leben noch seehr oft passieren....:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.