Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole1013 am 04.11.2014, 22:13 Uhr

Langsam und verträumt

Mein Sohn (allerdings gerade erst in die Schule gekommen) ist auch langsam und beobachtet lieber was die anderen machen, als seine eigenen Aufgaben zu erledigen. Das morgens fertig machen kann auch ewig dauern.

Ihm hilft es, wenn er einen klaren Rahmen vorgelegt bekommt. Beim Anziehen z.B. stelle ich ihm einen Kurzzeitwecker auf 10 Minuten und er freut sich, wenn er noch 3 Minuten übrig hat.

In der Schule machen sie viel Freiarbeit. sie bekommen am Anfang der Woche einen Wochenplan, welchen sie in der Woche während der Freiarbeit erledigen müssen. Hat bei ihm so gar nicht geklappt, er hatte nach 3 Stunden Freiarbeit vielleicht ein halbes Arbeitsblatt geschafft.

Da ich am Montag erfahre, was sie die Woche schaffen sollen, sage ich ihm morgens vor der Schule, welche Seiten er an dem Tag machen soll und gehe sie mit ihm nochmal durch, dafür bekommt er in einem Belohnungsplan, wenn er es schafft, eine Sonne. Klappt wunderbar :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.