Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 04.11.2014, 21:16 Uhr

Langsam und verträumt

Ich bin ehrlicherweise auch froh, dass die Tests im SPZ nichts ergeben haben. Einzig seine Händigkeit steht noch als Problem im Raum. Als mein Sohn 5 Jahre war, gab es über 6 Monate Ergotherapie, weil er sich weder für die rechte noch für die linke Hand entscheiden konnte. Die Ergo verlief ergebnislos und eigentlich auch wirkungslos. Vielleicht auch durch die erfolgte Thematisierung nahm er den Stift dann in die linke Hand, wobei er alles andere wie der klassische Rechtshänder macht. Somit ist sozusagen verquer im Kopf, da er immer umdenken muss, bevor er etwas schreibt. Ob er nun wieder "zurückgeschult" werden muss auf rechts, ist noch offen.

Wenn ich etwas von ihm verlange, was er schnell machen soll, wird er oft total panisch und verheddert sich. 2 Arbeitsaufträge zusammen, auch schnell bitte, und er steht völlig verständnislos und verloren vor mir. Ich kenne so etwas von meiner Tochter, 4. Klasse gar nicht. Und anscheinend haben alle anderen so gar keine Probleme mit ihren Kindern, alle anderen Jungs sind (angeblich) total pflegeleicht .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.