Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 17.08.2013, 15:58 Uhr

(L)RS?

Kommt mir sehr bekannt vor. Und das werden Dir hier wahrscheinlich noch einige antworten.

Meine Große ist absolute Vielleserin, bringt es aber immer noch (5. Klasse!) fertig Wörter wie "mer", "ferstehen" oder "bekomt" zu schreiben.

Sie macht jetzt eine spezielle Lerntherapie, aber auch da sehe ich noch keinen Erfolg. Ich beruhige mich oft damit, dass ich als Kind genauso war und bei mir hat es sich irgendwann gegeben. Aber es treibt mich doch um und sie selbst belastet es sehr. Sie hatte ja jetzt den Schulwechsel und hat regelrecht Angst, ihrer neuen Deutschlehrerin mal einen selbstgeschriebenen Text zu zeigen...

Ich würde das an Deiner Stelle genau beobachten und auch mit der Lehrerin besprechen, denn wenn massive Rechtschreibschwierigkeiten da sind, kann sich das sehr auf das Selbstbewusstsein der Kinder auswirken. Ich ärgere mich heute, dass ich nicht früher gehandelt habe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.