Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 16.08.2013, 12:52 Uhr

Schulfreunde-Buch für Jungs

welches haben Eure Kinder? Warum habt Ihr es ausgesucht? Was findet Ihr gut/schlecht?

Danke für Tipps!

 
4 Antworten:

Re: Schulfreunde-Buch für Jungs

Antwort von Timtom am 16.08.2013, 14:56 Uhr

Hi,
mein großer hat eins von Star wars und die Kleine von Pippi Langstrumpf... beide wurden von den Kindern ausgesucht und das von Pippi ist eindeutig das schönere ...
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreunde-Buch für Jungs

Antwort von nidan am 17.08.2013, 15:38 Uhr

Hi,

wir hatten eines von den Pinguinen aus Madagascar. War super. Leider ging es verloren. Man musste nicht zu viel rein schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreunde-Buch für Jungs

Antwort von coryta am 18.08.2013, 12:25 Uhr

Hallo,
wir hatten im Kindergarten ein personalisiertes. Das war schön.
Der Große hat zur Einschulung eins von "Der kleine Drache Kokosnuss" bekommen, das war ok. Allerdings wurde das ab der 2. Klasse nicht mehr genutzt, auch wenn bei weitem noch nicht alle Klassenkameraden reingeschrieben hatten.
Ich hatte dann überlegt zum Schulwechsel (3. Klasse) ein Neues zu kaufen, das war für ihn aber total uncool und somit hab ich das gelassen.
Es wurden auch in der Schule (ab 2. Klasse) kaum noch Freundebücher verteilt.
Der Kleine hat jetzt zum Schulanfang kein Neues bekommen. Sein "altes" aus dem Kindergarten ist noch überhaupt nicht gefüllt und in seiner Klasse sind nur 8 Kinder, da rentiert sich die Neuanschaffung in meinen Augen nicht mehr. Er kann dann gerne noch sein altes nutzen, wenn er möchte. Bislang möchte er nicht, aber er geht auch erst seit eine Woche in die Schule - da warte ich jetzt erst mal ab :-)
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreunde-Buch für Jungs

Antwort von Birke am 19.08.2013, 8:41 Uhr

Ich habe damals eines mit coolem Cover ausgesucht, das auch für Jungs interessant ist. Ausserdem hineingeschaut, weil best. Angaben ja auch nur altersmäßig interessant sind. So Angaben wie Lieblingsschauspieler z.b.passt bei ihm überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.